MAKS®-Schulungen

Meine positiven Erfahrungen gebe ich gern als MAKS®-Therapie-Dozentin in Schulungen an Pflege- und Betreuungskräfte weiter.

Die Schulungen können in Präsenz, oder als Webinar stattfinden.

MAKS®-Therapie-Schulungen:

  • 3-tägige MAKS®-m-Schulungen eignen sich für leichte kognitive Beeinträchtigungen, bis zu leichter und mittelschwerer Demenz.
  • 2-tägige MAKS®-s-Schulungen eignen sich für schwere Demenz. Voraussetzung ist eine abgeschlossene MAKS®-m-Schulung.
  • 1-tägige MAKS®-Re-Zertifizierung: Reflektion und Besprechung der erlebten Praxis und lösungsorientierter Austausch. Voraussetzung ist eine 3-jährige MAKS®-Therapie-Praxis.

Für weitere Informationen oder Anmeldung freue ich mich auf Ihren Anruf unter 0162 42 62 085.

Oder senden Sie mir eine Nachricht über mein Kontaktformular.

Die Schulungen umfassen folgende Inhalte:

  • Aktualisierung und Erweiterung des Wissensstandes
  • Verbesserung der individuellen Handlungskompetenzen
  • Reflektion der eigenen Einstellung (Therapeutische Haltung)
  • Vorbeugung von Pflegebedürftigkeit

Positive Effekte der MAKS®-Therapie:

Verbesserung des sozialen Verhaltens
Verringerung von Ängsten und Depressivität
Unruhezustände werden weniger
Stärkung von Gedächtnis- und Denkfähigkeit
Stabilisierung der Selbstständigkeit